Über mich

Hallo, mein Name ist Daniel und Kochen ist nicht nur meine Leidenschaft sondern auch noch mein Job!

Ich bin im August 1990 in Köln geboren. Aufgewachsen bin ich im Rheinisch-Bergischer Kreis nicht weit von Köln. Meine Leidenschaft zum Kochen entdeckte ich schon als Kind. Ich liebte es, in der Küche zu helfen und Sachen in die Töpfe zu werfen. Heute bin ich froh, selbst der Herrscher der Töpfe und Pfannen zu sein und könnte Stunden in Küchen verbringen. Oh halt das mache ich ja denn ich habe meine Leidenschaft wie oben schon beschrieben zu meinem Beruf gemacht. Ich wollte zu erst nicht einmal Koch werden und habe erst einmal eine IT Ausbildung gemacht. Allerdings stellte sich schnell heraus das ich nicht dafür geschaffen war. Also was tun? Genau ich habe mich getraut mein Hobby zu meinem Beruf zu machen obwohl mich viele davor gewarnt haben, da die Ausbildung zum Koch nicht immer das Gelbe vom Ei ist.

Anfang 2017 habe ich dann endlich meine Ausbildung nach vielen Hürden die ich meistern musste abgeschlossen und darf mich nun endlich Koch schimpfen! Naja gut "Jungkoch" aber sein wir mal nicht so kleinlich ich hab meine Prüfung geschafft. *zwinker* Der größte dank geht dabei an meine Freunde die meine Scheiß Arbeitszeiten akzeptiert haben und sich nicht von mir abgewendet haben und immer für mich da waren aber vor allem an meine Eltern die Tag ein Tag aus zu mir gehalten haben.

Im laufe meiner Ausbildung ist mir klar geworden das es der richtige Schritt war das Kochen und alles was dazu gehört zu meinem Beruf zu machen. Gute Produkte und frische Zutaten sind mir beim Kochen sehr wichtig. Meine besondere Liebe gilt dem italienischen und Asiatischen Essen, dennoch bereite ich oft internationale Gerichte zu und probiere oft und gerne Neues aus.

Mein Kleiner foodblog/Gallerie ist am 29.März 2017 online gegangen und sicher voller Fehler und Markel aber genau das macht mich aus denn auch so bin ich!

Es liegt also an dir ob du dich auf eine kleine Kulinarische Reise mit einem Chaoten einlassen willst oder nicht. Aber ich kann dir sagen es wird mehr als nur Kochen.

 

Dein Daniel

aka Rémy (na wer kennt den Film Ratatouille) 

  • ig-logo-email
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now